Touch for Health -
Brain Gym


Kinesiologie für
Kinder und Erwachsene

Balance für Körper, Geist & Seele

Touch for Health ist eine Methode,
über verschiedene Muskeltests Energieblockaden im Körper (Meridiane) aufzuspüren und aufzulösen.
Ziel einer kinesiologischen Balance ist es, den Menschen in sein energetisches
(psychisches, seelisches u. physisches)
Gleichgewicht zu bringen.

 

Kinder fordern uns heraus und konfrontieren uns stets mit uns selbst. Gerade hierin besteht die Chance, mit den Kindern und den Herausforderungen zu wachsen.

Eltern haben vielseitige Aufgaben.
Es gilt, sich, seine Kinder und die Paarbeziehung immer wieder neu kennenzulernen...

Meine Arbeit ist es, Eltern und Kinder auf einem gemeinsamen Entwicklungsweg zu begleiten.

Ein Stück Begleitung auf dem Weg:
Familienberatung

 

Gruppen nach
Maria Montessori


„Hilf mir es selbst zu tun“, war der Wunsch eines Kindes an Maria Montessori (1870-1952), die als Ärztin und Reformpädagogin ihr Leben dem respektvollem Umgang mit Kindern widmete und mit ihrer Pädagogik für die Kinder eine ganzheitliche Methode entwickelte, welche den ursprünglichen spontanen Lernwillen, die Eigenständigkeit und Selbstbestimmung des Kindes unterstützt.

  Kinesiologische Balancen
  Balance für Körper, Geist & Seele
Info
  Familienberatung
  Ein Stück Begleitung auf dem Weg
Info | Themenabende-Termine
  SpielZeit
  Montessori-Spielzeit für Kinder
Info | Pädagogik | Elternschule | Fotos